• Was ist zu tun, wenn ich einen Gast mitbringe?
    Wenn du mit einem Gast (Nicht-Mitglied) spielen möchtest, kannst du das gerne tun. Aus versicherungstechnischen Gründen muss der Gastspieler 6 Euro pro angefangene Stunde zahlen. Den Betrag bitte über unser PayPal Konto (kasse@tennisclub-marienborn.de) begleichen mit dem Namen des Gastes und das Spiel mit dem Gast in die Mappe im Clubhaus eintragen.
  • Was ist die Kündigungsfrist für meine Mitgliedschaft?
    Auch wenn wir hoffen, dich so lange wie möglich als Mitglied begrüßen zu dürfen, trennen sich manchmal die Wege. Eine 'fristgerechte Kündigung' bei uns heisst, dass du unserem Vorstand unter vorstand@tennisclub-marienborn.de spätestens 6 Wochen vor dem 31. Dezember eines Jahres per Email über deine Kündigung informierst. Diese Information findest du ebenfalls in unserer Satzung, die wir dir mit der Willkommens-Email schicken. Eine Sache ist uns noch wichtig: Wenn dich etwas stört, oder du etwas verbessern möchtest, melde dich bei uns. Wir sind offen für Feedback, denn wir wollen, dass unsere Mitglieder eine gute Zeit haben.
  • Wie werde ich Mitglied?
    Unter 'Mitgliedschaft' kannst du das Formular ausfüllen und bekommst von uns eine Email in der wir dich bitten uns deine Kontoverbindung mitzuteilen. Sobald wir dich im System erfasst haben, erhältst du eine weitere Email mit allen Infos. Unter anderem auch, wie du den Schlüssel für die Anlage erhältst - denn du darfst dann ab sofort den Schläger in die Hand nehmen und loslegen.
  • Wie lange ist die Anlage geöffnet?
    Die Eröffnung der Anlage steht und fällt mit dem Wetter. In der Regel startet die Saison gegen Ende April. Wir informieren unsere Mitglieder aber immer zeitnah, wenn der Spass wieder losgeht! Winterfest machen wir die Plätze im Oktober. Aber auch hier hängt es stark von den Witterungsverhältnissen ab.
  • Was ist der Unterschied zwischen der Ballschule und dem Kinder-/Jugendtraining?
    Die Ballschule ist dafür da, die Kinder spielerisch an eine Ballsportart heranzuführen, sowie ihre Koordination zu trainieren. Die Ballschule ist nicht nur für die Kleinen geeignet, sondern bis zur Altersklasse U10. Im Kinder-/Jugendtraining erlernen die Kinder neben dem Koordinationstraining (vor allem für die Beine) das Tennisspielen und den Umgang mit dem Tennisschläger.
  • Wann findet die Ballschule bzw. das Kinder-/Jugendtraining statt?
    Aktuell findet die Ballschule samstags von 10-12 Uhr statt. Die Kinder werden altersgerecht in zwei Gruppen aufgeteilt. Das Tolle an der Ballschule ist, dass sie auch im Winter stattfinden kann. Nämlich in der Sporthalle der Schule. Das Kinder-/Jugendtraining findet donnerstags und freitags (15-19 Uhr) statt. Auch hier sind die Kinder altersgerecht und entsprechend ihrer Spielerfahrung in Gruppen eingeteilt. Weitere Infos bekommst du von Sabrina unter jugend@tennisclub-marienborn.de
  • Mein Kind möchte Tennis ausprobieren. Welche Möglichkeiten gibt es?
    Das freut uns natürlich sehr! Denn wir wissen, wie sehr Tennis gerade den Kids Spaß macht. Einen Schnuppertermin kannst du über folgende Email anfragen: jugend@tennisclub-marienborn.de anfragen. Falls die Freude groß ist, bieten wir für Kinder ab 6 Jahren, entsprechend der Alterskategorie, Kinder- und Jugendtraining an.
  • Muss ich einen Tennisschläger für mein Kind kaufen?
    Nein - der Verein stellt Tennisschläger für die Kinder zur Verfügung. Sabrina hilft dir hier gerne weiter.